S q u a r e  S h a r k s  e. V., Landshut

Clubdaten
Board
Caller
Termine
Kurse
Bannerstatistik
Flyer/Presse
History/Chrono
Fotos/Auftritte
Links
Gästebuch
Zum Schmunzeln
Kontakt
Impressum

Caller

WALT BURR

 

Walt callt in den Leveln Basic bis A2 als Club- und Gastcaller in verschiedenen Clubs in und um München.

 

Sein Lieblingsspruch in unserem Haifischbecken:


„I love sharkfishing!“

 

Walt fing im Jahre 1976 an Squaredance zu tanzen. Er absolvierte die Mainstream-Class bei den International Squares in Kaiserslautern. Seine Callerkariere begann schon ein paar Jahre später im Jahre 1980, als er von der Air Force wieder nach Hause nach Macon, Georgia geschickt wurde. Walt und sein Mentor reisten ein paar Jahre durch Georgia und Florida, aber schon bald hatte die Pflicht ihn wieder eingeholt und Walt reiste mit dem Militär weiter um den Globus. Dieses Mal allerdings als Square Dance Caller.

Walt callte insgesamt in 26 Staaten und 11 Ländern in Übersee, inklusive Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, Großbritannien, Österreich, Belgien, die Niederlande, Japan, Korea und Kanada. Während dieser Zeit lernte er viele der typischen Gebräuche und Traditionen der jeweiligen Länder kennen. Er machte auch unterschiedliche Erfahrungen, wie „unser“ Hobby in anderen Ländern gepflegt wird. 

1995 wurde Walt  nach 24 Jahren vom US Militär pensioniert. Seine letzte Station war RAF Lakenheath in Großbritannien. Er blieb in England als Zivilist und callte während der nächsten 15 Jahre für mehrere Clubs. 2010 ging er ganz in Rente und zog nach Deutschland.

Er ist einer der Caller von A&S Records und brachte schon 2 Singing Calls heraus: “Young at Heart” (1992), “The Will to Love” (1997) und arbeitet gerade an seinem dritten “On my way” , welcher noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll.

Walt spielte eine Schlüsselrolle bei der Entstehung des GSI-UK Teams und arbeitete als Teamvorstand von 2003 bis 2009. Er führte das Team durch zwei sehr erfolgreiche Callerschools und Specials. 2009 stieg Walt zum Repräsentanten von GSI - Europa auf. Diese Position hat er heute noch inne.

Er und seine Frau Juliane heirateten im Juli 2011. Ihre knapp bemessene Freizeit verbringen sie mit Round tanzen und dem Reisen durch Europa.

Walt ist Mitglied bei der ECTA und bei Callerlab. Er arbeitet gerade an seiner Akkreditierung zum Callerlab Accredited Caller Coach.

 

 

Unserem Clubbadge liegt die Grafik eines Hais von Carsten Mell zu Grunde.  

Vielen Dank für die freundliche Genehmigung.

Die Clubmitglieder der SQUARE SHARKS.

 

Stand: 17.02.14